You are not logged in.

Dear visitor, welcome to TeacherTool Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, September 14th 2012, 9:19pm

Sicherheitskopie, iPhone Update, Sitzplan und Fotos

Hallo an alle,

da ich in diesem Schuljahr bereits fleißig Kurse, Sitzpläne mit Fotos usw. angelegt habe und mein iPhone updaten möchte, muss ich zu 100% sicher sein können, dass die Daten nach dem Update genauso wieder vorhanden sind im Teacher Tool.
Muss man die ttdbx Datei manuell nach dem Update wieder einspielen? Bleiben SItzpläne, Fotos und Kurse inkl. eingetragener Sachen genauso wie vorher erhalten?

Lg und Danke schon im Voraus,

Burnz.

2

Friday, September 14th 2012, 9:31pm

Die ttdbx Datei beinhaltet sämtliche Daten der jeweiligen Datenbank. Du bist somit ausreichend abgesichert.
Ich hatte in den letzten 2 Jahren nie Probleme bei einem einfachen Update.

Gruesse

3

Friday, September 14th 2012, 9:33pm

Am besten dir jeden Kurs als Sicherung per Email zusenden und falls dann später was schiefgeht, direkt wieder über die Mail-App in TT öffnen und damit einspielen.

In der ttdbx sind alle Daten des entsprechenden Jahrgangs enthalten.

EDIT:
Da war wohl einer etwas schneller :)